Proteasomhemmer in der Onkologie - Klinischer Einsatz und Perspektiven

Autor: Prof. Dr. Hermann Einsele und Dr. Stefan Knop (Hrsg.), Medizinische Klinik und Poliklinik II , Universitätsklinikum Würzburg

Weitere Infos: UNI-MED Science, 1. Auflage 2009, 60 Seiten,

ePDF Proteasomhemmer in der Onkologie - Klinischer Einsatz und Perspektiven
Download, ISBN: 978-3-8374-6094-0
Proteasomhemmer stellen eine völlig neue Substanzklasse mit innovativem Wirkungsmechanismus in der Hämatologie und Onkologie dar. Das vorliegende Buch stellt neben der Entwicklungsgeschichte des ersten zugelassenen Proteasominhibitors auch den Wirkmechanismus dieser Substanzen übersichtlich und praxisnah dar. Die derzeitigen Hauptindikationen für den Einsatz von Proteasominhibitoren - das Multiple Myelom und das Mantelzelllymphom - sowie die Erfahrung mit diesen Substanzen bei diesen Entitäten werden genauer beleuchtet.