Mukopolysaccharidosen - Ein Leitfaden für Ärzte und Eltern

Autor: Prof. Dr. Dr. Susanne Gerit Kircher, Dr. Manal Bajbouj, Dr. Elke Eich, Prof. Dr. Michael Beck (Hrsg.)

Weitere Infos: UNI-MED Science, 3., neubearb. Auflage 2012, 128 Seiten,

ePDF Mukopolysaccharidosen - Ein Leitfaden für Ärzte und Eltern
Download, ISBN: 978-3-8374-6249-4
Dieses Buch bietet in der 3. Auflage Informationen für Ärzte und Patienten über die Mukopolysaccharidosen. Es führt ein in die biologischen Grundlagen dieser seltenen Stoffwechselkrankheiten und gibt einen Überblick über die aktuellen Therapiemöglichkeiten wie die Knochenmarks- (Stammzell-) Transplantation und die Enzymersatz-Therapie. Die Autoren können auf eine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet zurückgreifen; sie haben betroffene Kinder und Erwachsene über viele Jahre hinweg begleitet. Dieses Buch informiert umfassend, ohne unverständlich zu werden, es klärt auf, ohne Ängste zu schüren, und es macht Mut, ohne falsche Hoffnungen zu wecken. Den Patienten und Eltern möge es ein hilfreicher Begleiter sein, den behandelnden Ärzten als umfassendes Nachschlagewerk zur Diagnose und Therapie dienen.