Management des hepatozellulären Karzinoms (HCC)

Autor: Prof. Dr. Jean-François Dufour (Hrsg.), Universitätsklinik für Viszerale Medizin und Chirurgie, Inselspital Bern

Weitere Infos: UNI-MED Science, 2., neubearb. Auflage 2019, 128 Seiten,

ePDF Management des hepatozellulären Karzinoms (HCC)
Download, ISBN: 978-3-8374-6396-5
Das hepatozelluläre Karzinom (HCC) ist der fünfthäufigste Tumor weltweit. Durch die wachsende Zahl von Patienten mit einer nicht-alkoholischen Steatohepatitis, die gleichbleibend hohe Zahl von Patienten mit alkoholtoxischer Lebererkrankung sowie die chronischen viralen Hepatitiden wird die Inzidenz dieser Neoplasie global weiter zunehmen. Seit dem Erscheinen der Erstauflage dieser Monographie sind zahlreiche neue Erkenntnisse gewonnen worden, die zum Teil schon praktisch umgesetzt wurden und so in die Diagnostik und Therapie des HCC eingeflossen sind. Erneut haben ausgewählte internationale Experten aktuelle und für die klinische Praxis relevante Studiendaten, Forschungsergebnisse und persönliche Erfahrungen zusammengetragen, um diese allen am HCC Interessierten in Form der hier vorliegenden ausführlich überarbeiteten Neuauflage zu präsentieren.