Konjugatimpfstoffe und Infektionskrankheiten durch bekapselte Erreger

Autor: Prof. Dr. Reinhard Berner (Hrsg.), Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Universitätsklinikum Freiburg

Weitere Infos: UNI-MED Science, 1. Auflage 2008, 108 Seiten, 28 Abb.

ePDF Konjugatimpfstoffe und Infektionskrankheiten durch bekapselte Erreger
Download, ISBN: 978-3-8374-5020-0
Namhafte Autoren des deutschsprachigen Raums geben in diesem Fachbuch einen Einblick in Mikrobiologie, Epidemiologie und Immunologie der Krankheitsbilder, die durch die bekapselten Erreger Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae und Neisseria meningitidis ausgelöst werden. Sie verschaffen einen Überblick über aktuellste Daten und Empfehlungen zu den verfügbaren Konjugatimpfstoffen, die heute routinemäßig zur Prävention dieser Infektionskrankheiten eingesetzt werden. Zahlreiche einprägsame Abbildungen und übersichtliche Tabellen ermöglichen dem Leser den schnellen Zugriff auf relevante Informationen.