KHK und Herzinfarkt - Aktuelle Studien zur Sekundärprävention

Autor: Dr. Frank Enseleit und Prof. Dr. Frank Ruschitzka (Hrsg.), Klinik für Kardiologie, Universitätsspital Zürich

Weitere Infos: UNI-MED Science, 1. Auflage 2008, 124 Seiten, 29 Abb.

ePDF KHK und Herzinfarkt - Aktuelle Studien zur Sekundärprävention
Download, ISBN: 978-3-8374-4247-2
Kardiovaskuläre Erkrankungen stellen mit etwa 40 % die häufigste Todesursache in der Europäischen Union dar. Die hohe Letalität nach einem akuten Herzinfarkt macht das Erkennen der individuellen Risikofaktoren für die rechtzeitige Prävention der koronaren Herzkrankheit so wichtig. In diesem Fachbuch fassen renommierte Autoren aus dem deutschsprachigen Raum aktuelle Empfehlungen zu Prophylaxe, Diagnostik und Therapie der koronaren Herzerkrankung zusammen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Sekundärprävention. Alle relevanten invasiven und nicht-invasiven sowie medikamentösen Behandlungsmethoden werden ebenfalls ausführlich dargestellt und diskutiert. Ziel ist es, den Lesern die Basis für eine flächendeckende Optimierung der Versorgung aller Patienten mit KHK zu bieten.