Innovative Diagnostik in der Geburtsmedizin

Autor: Prof. Dr. Holger Stepan (Hrsg.), Abteilung für Geburtsmedizin, Universitätsklinikum Leipzig

Weitere Infos: UNI-MED Science, 1. Auflage 2012, 92 Seiten,

ePDF Innovative Diagnostik in der Geburtsmedizin
Download, ISBN: 978-3-8374-6182-4
Der medizinische Fortschritt generiert immer schneller neue Methoden der Diagnostik, wovon auch die Geburtsmedizin nicht ausgespart bleibt. Diese innovativen diagnostischen Optionen müssen dann zügig und kompetent im klinischen Alltag evaluiert und bewertet werden. Methoden wie fetales MRT oder 3D-Sonographie sowie die Bestimmung angiogener Faktoren im mütterlichen Blut haben sich in relativ kurzer Zeit in der Routine etabliert. Dieses Buch gibt zum ersten Mal einen Überblick über die diagnostischen Innovationen der letzten Jahre und ordnet sie praxisrelevant in das gegenwärtige geburtsmedizinische Umfeld ein.