Handbuch Hepatitis B - Diagnostik, Verlauf, Therapie

Autor: Prof. Dr. Hans L. Tillmann (Hrsg.), Duke Clinical Research Institute, Duke University, USA

Weitere Infos: UNI-MED Science, 2., neubearb. Auflage 2010, 112 Seiten,

ePDF Handbuch Hepatitis B - Diagnostik, Verlauf, Therapie
Download, ISBN: 978-3-8374-6137-4
Obwohl eine präventive Impfung seit 1992 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlen wird, ist die Hepatitis B-Infektion die weltweit häufigste chronische Virusinfektion mit ca. 350 Millionen Patienten mit chronischer Infektion und ca. 2 Milliarden infizierten Personen. Das in der 2. Auflage vorliegende Buch vermittelt den aktuellen Stand der Epidemiologie, Diagnostik, Pathogenese und Therapie der Hepatitis B unter besonderer Berücksichtigung der Resistenzmutationen. Es beleuchtet die vielen neuen Therapieoptionen und diskutiert den Stellenwert der Impfung. Ergänzt wird das Buch durch eine Betrachtung der Hepatitis D-Koinfektion, der ein eigenes Kapitel gewidmet ist.