Diagnose und Therapie der pathologischen Myopie

Autor: Priv.-Doz. Dr. Mathias Maier (Hrsg.), Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München

Weitere Infos: UNI-MED Science, 2., neubearb. Auflage 2016, 96 Seiten,

ePDF Diagnose und Therapie der pathologischen Myopie
Download, ISBN: 978-3-8374-6369-9
Als häufigste okuläre Veränderung hat die Myopie vor allem in der letzten Dekade des letzten Jahrtausends zugenommen. Die pathologische Myopie (PM) ist hierbei eine progressive Augenerkrankung, die meist mit einem signifikanten Visusverlust für betroffene Patienten einhergeht, und die myope choroidale Neovaskularisation (mCNV) ist eine der häufigsten visusbedrohenden Komplikationen bei PM. In dieser Neuauflage beleuchten namhafte Autoren und Experten ihrer jeweiligen Themenbereiche erneut alle relevanten Teilaspekte der PM und ihrer Komplikationen. Entsprechende Daten zu Epidemiologie, Diagnostik, Therapieansätzen und Korrekturmöglichkeiten sowie neueste Studienergebnisse werden umfassend und auf dem aktuellsten Stand dargestellt.