Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörungen - Von der Theorie zur Praxis

Autor: Prof. Dr. Brigitte Hackenberg (Hrsg.), Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde, AKH Wien

Weitere Infos: UNI-MED Science, 1. Auflage 2012, 80 Seiten,

ePDF Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörungen - Von der Theorie zur Praxis
Download, ISBN: 978-3-8374-5295-2
Das ADHS ist eine der häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter, aber keineswegs nur darauf beschränkt. Schätzungen gehen davon aus, dass rund zwei Drittel der betroffenen Kinder auch als Erwachsene unter ADHS leiden. Das vorliegende Buch versucht, die Kluft zwischen Forschung und Versorgung zu überbrücken. Es geht auf verschiedene Themenbereiche wie z.B. Möglichkeiten und Grenzen der Diagnostik, Vorboten der ADHS sowie Management bei Kindern und Erwachsenen näher ein und berücksichtigt internationale Leitlinien. Dieses Buch stellt einen Praxisbezug der aktuellen Erkenntnisse her und wendet sich an Kinder- und Jugendpsychiater, Pädiater, Allgemeinmediziner und alle interessierten Therapeuten, die Patienten mit ADHS betreuen.