Atopisches Ekzem - Grundlagen und Updates

Autor: Prof. Dr. Regina Fölster-Holst und Prof. Dr. Thomas Schwarz (Hrsg.), Universitäts-Hautklinik Kiel

Weitere Infos: UNI-MED Science, 1. Auflage 2011, 72 Seiten,

ePDF Atopisches Ekzem - Grundlagen und Updates
Download, ISBN: 978-3-8374-6186-2
Es gibt kaum ein dermatologisches Krankheitsbild, das von so vielen Faktoren beeinflusst wird und das so vielfältig und facettenreich ist wie das atopische Ekzem. Seine Pathophysiologie präsentiert sich ausgesprochen heterogen und komplex, die Pathogenese ist noch immer nicht komplett verstanden, und auch die therapeutischen Interventionsmöglichkeiten sind oft nicht so erfolgreich wie die bei anderen dermatologischen Erkrankungen. Das vorliegende Lehrbuch beleuchtet das atopische Ekzem umfassend aus verschiedenen Blickwinkeln. Ohne mit der Vielzahl der vorhandenen Daten zu verwirren, bietet es praxisrelevante Hilfe für alle, die sich mit diesem komplexen Krankheitsbild befassen möchten.