Autor: Priv.-Doz. Dr. Max Reinshagen (Hrsg.), Abteilung Innere Medizin I der Universität Ulm

Weitere Infos: UNI-MED Science, 1. Auflage 2001, 96 Seiten, 62 Abb.

ePDF Praxis der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen - Eine Fibel für den Hausarzt
Download, ISBN: 978-3-8374-4571-8
Diese CED-Fibel für den Hausarzt wendet sich an den niedergelassenen Arzt, der in der Praxis mit Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen konfrontiert wird. Symptomatik, Verlauf, Differentialdiagnose und Diagnostik von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen werden detailliert beschrieben. Neben der Standardtherapie wird auch die Therapie von schweren Verlaufsformen und Komplikationen erläutert. Berücksichtigung finden außerdem praktisch relevante Informationen zum Verlauf der CED in der Schwangerschaft und Besonderheiten der CED im Kindes- und Jugendlichenalter.