Pädiatrische Allergologie auf einen Blick

Autor: Prof. Dr. Bodo Niggemann und Prof. Dr. Ulrich Wahn (Hrsg.), Kinderklinik Charité, Virchow-Klinikum Berlin

Weitere Infos: UNI-MED Science, 3., neubearb. Auflage 2005, 116 Seiten, 68 Abb.

ePDF Pädiatrische Allergologie auf einen Blick
Download, ISBN: 978-3-8374-4877-1
Die Prävalenz allergischer Erkrankungen nimmt weiterhin zu - gerade im Kindesalter. Die dritte Auflage dieses Buches gibt dem allergologisch tätigen Kinderarzt einen aktuellen Überblick sowie praktische Handlungsanweisungen für das diagnostische und therapeutische Vorgehen bei Verdacht oder Vorliegen verschiedener pädiatrisch-allergologischer Erkrankungen. Anschauliche Flußschemata und praxisbezogene Tabellen ermöglichen dem Leser eine rasche Orientierung für das diagnostische und therapeutische Handeln.