Diagnostik und Therapie des unerfüllten Kinderwunsches

Weitere Infos: UNI-MED Science, 2., neubearb. Auflage 2009, 128 Seiten,

ePDF Diagnostik und Therapie des unerfüllten Kinderwunsches
Download, ISBN: 978-3-8374-6066-7
Die Diagnose "idiopathische Infertilität" muss bei ungewollt kinderlosen Paaren in ca. 20 % der Fälle gestellt werden. In der Diagnostik und Therapie der ungewollten Kinderlosigkeit haben sich in den letzten Jahren jedoch rasante Fortschritte ergeben. Die nun vorliegende 2. Auflage dieses Buches stellt die aktuellen Entwicklungen und alle relevanten Behandlungsverfahren vor. Die Medikamente und Therapie-Schemata zur ovariellen Stimulation werden im Anhang systematisch und detailliert dargestellt. Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten und aktuellen Überblick über den "State of the Art" in der Reproduktionsmedizin und vermittelt dem Arzt die notwendigen Detailkenntnisse zu den Techniken, potenziellen Risiken und Erfolgschancen der einzelnen Verfahren.