Diagnostik und Management der Hypophosphatasie

Autor: Priv.-Doz. Dr. Christine Hofmann, Prof. Dr. Hermann Girschick, Dr. Lothar Seefried (Hrsg.)

Weitere Infos: UNI-MED Science, 2., neubearb. Auflage 2021, 110 Seiten, 21 Abb.

Buch Diagnostik und Management der Hypophosphatasie
Hardcover, ISBN: 978-3-8374-2411-9
ePDF Diagnostik und Management der Hypophosphatasie
Download, ISBN: 978-3-8374-6411-5
Die Hypophosphatasie ist eine seltene erbliche Erkrankung, die in den gängigen Lehrbüchern der Medizin häufig nicht sehr ausführlich dargestellt ist. Das vorliegende Buch möchte auch in der aktualisierten 2. Auflage bestehende Informationsdefizite ausgleichen. Es vermittelt den aktuellen Stand des Wissens und stellt diese Erkrankung von der Pathogenese über die Diagnostik bis hin zur Therapie ausführlich dar. Ein interdisziplinäres Autorenteam aus allen Bereichen der ärztlichen Versorgung und auch der Grundlagenwissenschaft berücksichtigt das breite Spektrum der unterschiedlichen Symptome und betroffenen Organe und umfasst damit die gesamte Breite der Krankheitsmanifestation. Diese Monographie gibt den betreuenden Ärzten und auch den Institutionen mit sozialmedizinischer Relevanz eine Hilfestellung bei der Beurteilung individueller Situationen und vermittelt auch Betroffenen wertvolle Informationen.