Neurodermitis – Ein Leitfaden für Ärzte und Patienten

Autor: Prof. Dr. Dagmar Simon (Hrsg.), Universitätsklinik für Dermatologie, Inselspital, Universitätsspital Bern

Weitere Infos: UNI-MED Science, 4., neubearb. Auflage 2022, 96 Seiten, 83 Abb.

Buch Neurodermitis – Ein Leitfaden für Ärzte und Patienten
Hardcover, ISBN: 978-3-8374-1629-9
Seit dem Erscheinen der 1. Auflage dieses Lehrbuches zur Neurodermitis sind beträchtliche Fortschritte hinsichtlich der Erforschung der Krankheitsentstehung und der Entwicklung neuer Therapien erzielt worden. Die mittlerweile vorliegende 4. Auflage berücksichtigt diesen Progress und widmet sich bei der Vermittlung des komplexen therapeutischen Vorgehens neben den verschiedenen bisherigen Optionen auch neuen Medikamenten zur systemischen Therapie. Die Auswahl der Themen und deren Gewichtung in diesem Buch beruht dabei u.a. auf den langjährigen Erfahrungen aus Neurodermitisschulungen. Auch den psychosozialen Komponenten der Krankheitsbewältigung und -anpassung sowie der Edukation der Betroffenen wird ein entsprechender Stellenwert beigemessen. Dieses Buch ist erneut ein bewährter Leitfaden für Patienten und Ärzte gleichermaßen, der alle wichtigen Facetten der Erkrankung darstellt und vertieft.